InBerlinReisen - Reisen in Berlin mit Stephan Dürre
030 21 00 38 38 info@inberlinreisen.de

Schüler-Disco in Berlin

Disco

In einem der angesagtesten Clubs der Stadt bringen bekannte DJ’s jeden zum Tanzen! Wir sorgen für die Organisation, die Durchführung und das „Drumherum“. Lehrer können sich in einer separaten Lounge entspannt zurücklehnen!

Sicherheit

Der Einlass erfolgt durch professionelle Securities, die dafür sorgen, dass nur registrierte Gruppen eingelassen werden, die in Berlin zu Gast und in Begleitung einer Aufsichtsperson sind. Vor Beginn der Party legt der Lehrer die Stufe unseres bewährten Alkoholkontrollsystems fest.

Bezahlbarkeit

Die Preise für Getränke sowie die Garderobe sind dem Geldbeutel eines Schülers angepasst. Alle Lehrer sind natürlich unsere Gäste! Sie erhalten freien Eintritt sowie 3 Freigetränke und können sich in einer separaten Lehrerlounge entspannen.

Location

Sehr zentral im Berliner Bezirk Friedrichshain, gleich an der Oberbaumbrücke zu Kreuzberg. Nahe der East-Side-Gallery und dem Hausboot von "Berlin Tag & Nacht" . Anfahrtsbeschreibung in der Bestätigung.
  • Zunächst bestimmt der Lehrer, ob den Jugendlichen der Konsum von Alkohol grundsätzlich erlaubt sein soll oder nicht. Die Schüler erhalten dementsprechend verschiedenfarbige Armbänder (orange = kein Alkohol gestattet; grün = Bier, Wein und Sekt sind erlaubt). Bei der Erlaubnis zum Alkoholgenuss erhalten die Schüler nach Absprache mit dem Lehrer zusätzlich 1 – maximal 3 – Getränkebons. Nur gegen Abgabe eines solchen Bons an der Bar erfolgt der Verkauf eines alkoholischen Getränks an die Jugendlichen. Dadurch lässt sich die Anzahl der alkoholischen Getränke reglementieren.
  • 20 - 24 Uhr. Einlass: ab 19:45 Uhr - jederzeit bis zum Ende der Veranstaltung
  • Der Eintritt kostet 5,50 € pro Schüler.
  • Wir sind alle erst 15 Jahre alt, können wir überhaupt in den Club? Klar doch! Wir haben eine geschlossene Veranstaltung, so dass das kein Problem ist. Vorraussetzung ist allerdings, dass ihr eine Aufsichtsperson (Lehrer/-in) dabei habt. Diese kann, muss sich aber nicht, ins Getümmel auf der Tanzfläche stürzen. Lehrer können sich in einer separaten Lounge entspannt zurücklehnen! --- Unsere Betreuer möchten nicht mitkommen, haben es uns aber gestattet, in die Disco zu gehen. Kommen wir ohne Begleitperson hinein? Nein! Schülern wird der Eintritt nur in Begleitung einer Aufsichtsperson gestattet!!! --- Wir sind ein Berliner Schwimmverein und möchten gerne ebenfalls in den Berliner Club! Können wir uns anmelden? Nein, leider nicht. Nur registrierten Gruppen, die in Berlin zu Gast sind, ist der Eintritt gestattet! --- Unsere Schüler sind 17 Jahre alt und sollen keinen Alkohol trinken dürfen, können Sie das sicherstellen? Ja, die Begleitperson bestimmt am Einlass zum Club, ob die Schüler Alkohol trinken dürfen oder nicht. Die Schüler erhalten dementsprechend farbige Armbänder. --- Wir hatten tolle Tage in Berlin, an unserem Abschlussabend sollen meine 16jährigen Schüler mal ein Bier trinken dürfen. Wenn ich die Erlaubnis zum Alkoholkonsum während der D light – Veranstaltung gebe, kann dann auch die Anzahl der alkoholischen Getränke reglementiert werden? Ja, nach Absprache mit Ihnen würden die Schüler zusätzlich zu dem grünen Armband jeweils 1 – maximal 3 – Getränkebons erhalten, die sie an der Bar beim Kauf eines alkoholischen Getränks abgeben müssen. Ist der Bon verbraucht, können sich die Jugendlichen nur noch Softdrinks kaufen. Im Übrigen werden bei unseren Veranstaltungen keine Spirituosen, Mixgetränke und Alkopops verkauft. --- Ich lege als Lehrer auch viel Wert auf den Gehörschutz für meine Schüler. Wird im Club die Lautstärke der Musik geregelt? Auch uns ist der Gehörschutz wichtig. Die Clubs, in die wir uns einmieten, sind mit der modernsten Technik ausgestattet und der Lautstärkepegel wird auf das empfohlene Höchstmaß reglementiert. --- Dürfen die Schüler während der Veranstaltung den Club verlassen? Nur mit Erlaubnis der Aufsichtsperson dürfen die Jugendlichen das Clubgelände verlassen. Zum Luftschnappen stehen natürlich jedem die separaten Außenbereiche der Clubs zur Verfügung.

Anfrage/Anmeldung zur Schüler-Disco in Berlin

Felder mit einem * sind Pflichtfelder.