InBerlinReisen Referenzen

Ein kleiner Auszug unserer zufriedenen Kunden

Liebes InBerlinReisen-Team,
unsere Fahrt liegt schon ein wenig zurück (September), aber wir wollten dennoch uns noch einmal herzlich für die absolut unkomplizierte Kommunikation, die tolle Organisation von Programmpunkten (auch die Kombi von eigenem Programm und ihren Programmvorschlägen hat super geklappt) und die Auswahl der guten Unterkunft bedanken! Es war wirklich eine gute Woche! Sobald ich wieder Gelegenheit für eine Berlinfahrt mit einer Klasse habe, werden sie wieder von mir hören.
Herzliche Grüße aus Karlsruhe
Kerstin Siebke

Die Schulabschlussfahrt meiner Klasse 9a der Eichendorff -Mittelschule Gerbrunn nach Berlin vom 11.07.2022 bis 15.07.2022, die von dem Reiseunternehmen InBerlinReisen organisiert und begleitet wurde, war ein voller Erfolg; nicht zuletzt durch die engagierte Arbeit von Herrn Dürre, der stets ansprechbar war und bei Problemen schnell und konkret half.
Norbert Langhans, Klassenlehrer und Verantwortlicher für diese Klassenfahrt

Sehr geehrter Herr Dürre und das Team.
Vielen Dank für Ihre kompetente Beratung bei unserer sehr kurzfristig geplanten und dadurch mit Schwierigkeiten verbundenen Klassenfahrt.
Trotz der gestrichenen Programmpunkte konnten wir viel kostenfrei sehen und hatten sehr viel Spaß.
Wir haben uns bei Ihnen sehr aufgehoben gefühlt:)
Danke und bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Inna Koch, Schule am Osterfehn

Wir haben über InBerlinReisen recht spontan einen Graffiti-Workshop im Berliner Mauerpark für eine 8.Klasse gebucht.
Ich war begeistert von der schnellen, unkomplizierten und netten Kommunikation über WhatsApp mit Stephan Dürre und der Workshop war vor Ort hervorragend organisiert und wurde von Nima super angeleitet. Die Kids hatten viel Spaß und haben dabei noch sehr viel gelernt. Auch die finanzielle Abwicklung hat perfekt funktioniert.
Ich habe InBerlinReisen bereits meinen KollegInnen ans Herz gelegt und werde hier sicher bald mal wieder ein Event buchen. Vielen Dank, lieber Stephan!
(Berliner Schulklasse, 8.Jahrgang)

Die Reise war sowohl von der örtlichen Reiseleiterin als auch vom Reiseleiter in Berlin top organisiert!
Der Reiseführer in Berlin war sehr freundlich und sehr kompetent!
Alles in allem kann man diese Reise nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Theodora und Walter Marz, Oktober 2019

hat im Mai Berlin besucht und war restlos begeistert. Alles stimmte, das zentral gelegene  und sehr gutes Hotel, die organisatorische Vorbereitung der Veranstaltungen die wir besuchen wollten sowie dem unglaublichen Guide Ralf,  der uns sein Berlin mit all seinen Facetten  und Geschichten, lieben gelernt hat. Danke an Herrn Dürre mit seiner Agentur „InBerlinReisen“!
Elena Schulte, Vorsitzende, Mai 2019

…wir LandFrauen sind wieder wohlbehalten in Neckarwestheim angekommen. Sie haben für uns ein tolles, interessantes, informatives und unterhaltendes Programm erstellt und mit Ralf Eden noch den besten Stadtführer für uns verpflichtet. Unsere Tour war vom Einstieg in den Bus am Mittwochfrüh bis zum Ausstieg am Sonntagabend ein voller Erfolg.
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus Neckarwestheim
Ute Schumacher, LandFrauen, April 2019

Lieber Herr Dürre,
ich möchte Ihnen auf diesem Weg – ausdrücklich auch im Namen meiner Kollegen und Schüler – herzlich danken für eine toll organisierte Berlinfahrt. Das Programm war zwar sehr umfangreich, jedoch inhaltlich perfekt auf die Schüler einer 10. Klasse abgestimmt. Vor allem die Zeitzeugen (Herr Giering sowie die Zeitzeugen in Hohenschönhausen) und die Führungen konnten meine Schüler für die geschichtlichen Themen sensibilisieren.
Viele Grüße aus Landau, Ulrike Schilling, April 2019

Sehr geehrter Herr Dürre,
von der Reise zurückgekehrt möchte ich mich – auch namens der Mitglieder unseres Familienkreises – ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Dank ihrer guten Organisation und der hervorragenden Erledigung unserer Wünsche war die Fahrt sehr gut und hat allen einen guten Einblick in die Stadt Berlin sowie die politischen Institutionen (Bundestag und Bundeskanzleramt) gegeben.
Die Fahrt nach Potsdam (inkl. einem Schlenker durch den Osten Berlins) war sehr gut. Wir hatten – durch Sie vermittelt – einen hervorragenden, ruhigen und besonnen Fahrer, der auch die schwierigsten Dinge mit Bravour meisterte. Der Guide hat uns vieles auf sehr gute Weise näher gebracht. Auch das IBIS-Hotel kann durchaus weiterempfohlen werden.
Alles in allem: eine runde Sache.
Für den Familienkreis IV, Detlef Dillmann, März 2019

Lieber Herr Dürre,
ich wollte Sie darüber informieren, dass die gesamte Berlinreise super verlaufen ist!! Vielen Dank für Ihre wunderbare Unterstützung!!
Das Wetter war auch sehr schön, sodass die Aktivitäten umso mehr Spaß gemacht haben. Den Schülern hat am meisten die Disko und der Besuch
in Hohenschönhausen gefallen. Ich fand alles super! 🙂 Das Hostel war auch sehr gut, sehr sauber und gut organisiert. Beim Frühstücksbuffet konnte auch jedermann etwas finden. Also alles wunderbar – Vielen Dank!
Ich werde Sie fleißig weiter empfehlen und bei der nächsten Berlinfahrt sind wir wieder dabei! 🙂
Liebe Grüße und bis bald
Sabine Psyrris, Mai 2018

Wir hatten mit Herrn Dürre eine Studienfahrt geplant , Schwerpunkt „Kalter-Krieg und Berlin der Nachkriegszeit“ .
Viele von uns Teilnehmern sahen Ecken Berlins, die sie noch nie gesehen hatten.
Alle unsere Termine und Buchungen waren hervorragend vorbereitet. Unser Programm hatte Herr Dürre gut strukturiert und interessante -Didaktische Anregungen- eingeplant, die man sehr gut im Unterricht oder bei Klassenfahrten umsetzen kann.
Sehr angenehm war, dass wir jeder Zeit Rückfragen an ihn  stellen konnten und immer eine freundliche Antwort bekamen.
Vielen Dank für die schöne und gelungene Berlinfahrt.

Ihre Doris Jaenisch, April 2018

Vom 18.03.2018 bis 20.03.2018 hat unser KiTa-Team einen 3-tägigen Berlinausflug gemacht: das Brandenburger Tor, die Aussichtsplattform am Potsdamer Platz, der Besuch im Bundestag waren einige der besuchten Sehenswürdigkeiten und das für einen hervorragenden Preis!
Die Betreuung durch InBerlinReisen, Stephan Dürre, war sowohl in der Zeit davor, als auch danach hervorragend.
Dank der guten Organisation und der freundlichen Betreuung werden wir bestimmt wieder kommen. Vielen Dank!

Cornelia Cosma, März 2018

Am 6./7. Februar 2018 hat ein Jugendintegrationskurs, dessen Leiterin ich bin, Berlin besucht. Es handelt sich bei dieser Gruppe um Jobcenter-Kunden, die mit weniger als 400 Euro auskommen müssen. Herr Dürre hat es möglich gemacht, dass wir im Hostel (A&O Mitte) für Übernachtung, ein großartiges Frühstück und ein ebenso großartiges Mittagessen sehr wenig haben zahlen müssen. Am Ende hat er die Gruppe noch mit einem Lunch-Paket beschenkt! 🙂 Auch hat Herr Dürre uns u. a. unterstützt, kostenlose Veranstaltungen zu finden und für eine Betriebsbesichtigung Kontakte mit der taz hergestellt. Er hat Verkehrsverbindungen  zwischen zwei Veranstaltungsorten herausgesucht, Fahrkarten für die BVG organisiert und alles vorbereitet, damit wir eine Reiserücktrittsversicherung abschließen konnten.

Ich kann Herrn Dürre und seine Reiseagentur InBerlinReisen nur wärmstens empfehlen. Herr Dürre ist sehr freundlich, aufmerksam, ansprechbar, zuverlässig und arbeitet hochprofessionell. Er hat mir sehr viel Arbeit abgenommen. Danke!

Inger Brundtland, Februar 2018

Sehr gute Organisation und Betreuung während der Berlinfahrt. Wir freuen uns auf eine Wiederholung mit Ihnen!

Monika Vogler, September 2017

Der Distrikt 111N der deutschen Lionsclubs veranstaltet alle zwei Jahre ein internationales Jugendcamp in seinem Einzugsbereich zwischen Flensburg und Hamburg/Lüneburg. An unserem diesjährigen Camp nahmen 26 Jugendliche aus 19 Nationen aus aller Welt teil, darunter China und Taiwan, die Mongolei, Brasilien, USA, Israel, mehrere osteuropäische Staaten und aus Staaten der EG. Der Besuch der Bundeshauptstadt Berlin ist in diesen Camps konstanter Programmpunkt; verbindet er doch Informationen und Eindrücke aus deutscher Historie und jüngerer Geschichte, vermittelt beispielhaft Einsichten zu politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen und zeigt durch den Besuch des Reichstages und den Empfang bei Abgeordneten des Deutschen Bundestages die Ziele unserer Innen- und Außenpolitik.

Mit Ihren Ideen für einen umfassenden aber nicht überlasteten Aufenthalt der jungen internationalen Besucher, der ihre Bedürfnisse nach Information und Bewegung berücksichtigt, ist Inberlinreisen der Garant für ein Programm, dass unsere Campteilnehmer gern mit nach Hause nehmen und in ihrer Heimat engagiert davon berichten: Die geführte Radtour entlang der Berliner Mauer mit englischsprachigen Guides, die zum Teil eigene Geschichten und Erlebnisse in das Programm einbauten, in den Besuch des Asisi Panoramas und viele andere Erlebnisse auf der Basis eigener Erkundungen der Teilnehmer nach gezielten Hinweisen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und werden Sie bei nächster Gelegenheit wieder ansprechen. Bitte richten Sie unseren Guides, die uns während unseres Aufenthaltes betreuten, herzliche Grüße und ebenfalls unseren Dank aus.

Karl-Heinrich Mohr
Lions Clubs International, November 2017

…Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Berlin.
Es hat alles gut geklappt. Die Fahrradtour war wirklich toll, entspanntes Radeln, viel zu sehen und interessante Informationen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Planung und Hilfe.
Christine Heinemann, Juni 2017

…wir sind wieder gut zu Hause angekommen und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Organisation mit Ihnen bedanken! Es hat wirklich alles toll geklappt und es war ein sehr schöner Berlinaufenthalt – auch der Wettergott meinte es gut mit uns ????
Wenn ich noch einmal eine Klassenfahrt nach Berlin machen sollte, wende ich mich auf jeden Fall wieder an Sie!
Björn Heibeck, Juni 2017

…es war eine entspannte, schöne Klassenreise. Vielen Dank für Ihre sehr gute Reiseorganisation.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Helga Korte, Mai 2017

…das waren ja gute Nachrichten:) Herzlichen Dank nochmal für all Ihr Engagement! Es war eine tolle Klassenfahrt und wir werden Sie wärmstens empfehlen.
Constanze v. Brockhausen, Mai 2017

„Der Rotary-Club Müllheim-Badenweiler hatte seine Clubreise im November 2016 mit 56 Personen nach Berlin.
Wir wurden hervorragend von Stephan Dürre und seinem Team InBerlinReisen bei der Organisation und Durchführung der Reise beraten.
Der Ur-Berliner Stephan Dürre hat zahlreiche gute Insider-Tipps, ist ein kompetenter Ansprechpartner und mit seinem ausgezeichnet organisierten Reisebüro sehr gut aufgestellt.
Eine absolute Empfehlung!“
Marc H. Speck, Präsident Rotary-Club Müllheim-Badenweiler, November 2016

vielen Dank für Ihre email vom 13.09.2016. Ihre Arbeit als Reiseveranstalter ist lobenswert. Ich habe schon einige Reisen gemacht. Eine solche aufmerksame und mitdenkende Betreuung habe ich noch nicht erlebt. Super.
Mit freundlichen Grüßen D. Jankowski, Oktober 2016

Die Orgsnisation das Programm und das Hotel waren hervorragend!
Alles hat wunderbar und unkompliziert geklappt! Der Gästeführer war einfach Klasse!
Wir können dieses Team nur weiterempfehlen!
Helga Kiesel, Oktober 2016

Wir waren mit einer 10. Klasse für 3 Tage in Berlin. Alles wurde gut organisiert und auch bei kleineren Problemen wurde schnell und kompetent geholfen. Busfahrt, Unterkunft und die weitere Organisation waren sehr gut und es gibt an keiner Stelle Anlass dafür, negative Kritik zu üben.
Tobias Jonsson , Juli 2016

 …wir möchten uns für die perfekte Planung und Organisation unserer Studienreise herzlich bedanken. Wir hatten eine ereignisreiche und interessante Woche
Silvia Weyprachtitzky , Juni 2016

…Die Stadtführung war ein Erlebnis für uns und vor allem für diejenigen die noch nie in Berlin waren. Auch für mich war einiges Neu, trotzdem ich schon öfters in Berlin weilte. Die Ortskundigkeit des Herrn Eden ergänzt durch die Erfahrung und Kenntnis des Fahrers war vorbildlich. Nicht zu vergleichen mit Standardführungen, die immer nach dem gleichen Muster ablaufen. Hier war alles individuell und es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen. Lorenz Ritter

…Ausnahmslos bestätigen alle unsere Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft 60 plus, dass der Inhalt, die Organisation und die Durchführung der Reise optimal war.

Daß die Reise ein voller Erfolg wurde, verdanken wir nicht zuletzt Ihrer professionellen Beratung, Ihren interessanten Vorschlägen für den Programmteil und der sofortigen Umsetzung unserer vielfältigen Aufträge. Dabei waren Sie immer ein freundlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner für unsere vielen Fragen und Extrawünsche. Ihre Begleitung in Berlin haben wir als liebevolles Extra empfunden.

Wir möchten Ihnen noch einmal schriftlich unseren Dank für Ihr großes Engagement aussprechen. Es ist anderen Reisegruppen zu wünschen, dass Sie den Weg zu Ihnen finden, um einen interessanten und gut organisierten Berlinaufenthalt zu erleben.

Viele liebe Grüße Dr. Blönnigen

…ich danke nochmals herzlich – alles hat hervorragend geklappt und wir hatten 4 wundervolle Tage in Berlin. Vilja Staudt

Wir haben uns an Herrn Stephan Dürre, InBerlinReisen, gewendet, mit der Bitte, für uns eine komplette Berlinreise aufzubauen. Wir, das war eine Gruppe von 29 erwachsenen Personen aus Nancy, Frankreich, von denen viele mehr oder wenig gut Deutsch können, andere aber gar nicht. Die Reise sollte vom 17. – 22. Mai 2010 dauern und sollte uns von Nancy nach Berlin und auch wieder zurück bringen. Herr Dürre hat uns also von einem Karlsruher Busunternehmen von Nancy zum Baden-Karlsruher Flughafen bringen lassen, dann per ryanair nach Berlin Tegel und nach einer 3-stündigen Stadtrundfahrt zum Hotel Winters am Gendarmenmarkt. Unser Programm war sehr abwechslungsreich und ausgefüllt. Herr Dürre hat sich um alle Einzelheiten gekümmert, so dass es keinerlei unangenehme Überraschungen gab. Er ist auf jeden unserer Wünsche freundlich und kompetent eingegangen, hat uns auch vieles anempfohlen, woran wir als Nicht-Berliner nicht gedacht hätten . Alle Führungen waren auf Französisch vorgesehen. Alle 29 Teilnehmer sind mit der Organisation und Herrn Dürres persönlichem Einsatz voll zufrieden und danken ihm herzlich.  Lore Bruggemann

…wir möchten dieses Forum nutzen, um uns nochmals für die einwandfreie Organisation und das wunderbare sehr interessante und für alt und jung gleich informative und berührende Proramm zu bedanken. Gerade unsere Stadführerin, Frau Edda Schönherz, hat diesen Tag zu etwas unvergesslichem gemacht. So ist unsere 4-tägige Berlinreise zu etwas ganze Besonderem und Unvergesslichem geworden. Allen Reisegruppen, Schulklassen und Vereinen können wir nur empfehlen die Reise mit InBerlinReisen zu planen. Viele Grüße im Namen aller Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Meßstetten, Michael Weier

Der Lions Club “Kaiser Lothar” aus Königslutter besuchte am 1. und 2. Mai 2010 die Stadt Berlin und verlebte dank der ausgesprochen tatkräftigen und kenntnisreichen Unterstützung von Herrn Duerre zwei spannende und erlebnisreiche Tage in der Hauptstadt. In einem prall gefüllten Programm mit mehreren Besuchen auf der Museumsinsel, Meilenwerk, Spreefahrt, Essen im Restaurant beim ARD-Hauptstadtstudio und auf dem Fernsehturm, Theaterbesuch und Köpenickausflug (und noch mehr) hatten alle Teilnehmer ein großes Vergnügen an unserem Berlinbesuch. Dieses Programm hatte Herr Duerre gemeinsam mit uns Schritt für Schritt individuell und mit viel Einfühlungsvermögen für unsere Bedürfnisse und Interessen vorgeschlagen und in der Vorbereitungsphase entwickelt. Das war allerbester Kundenservice!

Ein weiteres Highlight war die Begleitung des Clubs während dieser zwei Tage durch die Stadt- und Museums-führerin Tatjana Rossa, die uns während der Busfahrten der Spaziergänge und Museumsbesuche mit einer enormen Wissenspalette beeindruckte. Dieser kurze, aber enorm interassante Ausflug wurde so, dank Herrn Duerre und seiner Organisation zu einem großen Erfolg – bei einem nächsten Mal würde ich mich gerne wieder an “InBerlinReisen” wenden. In diesem Sinne: Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und ggf. bis zum nächsen Mal!
Herzliche Grüße Wolfgang Peetz

…der Jahrgang 1940 Langenlonsheim war vom 21. Juni bis 24. Juni  2010 in Berlin. Das mit Herrn Dürre vereinbarte Programm wurde individuell auf unsere Gruppe abgestimmt. Die persönliche Betreuung, die Inhalte und die Organisation waren hervorragend und alle Gruppenteilnehmer waren begeistert. Im Namen der Gruppe bedanke ich mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit und kann allen künftigen Berlinreisenden Ihr Reisebüro “InBerlinReisen” bestens empfehlen.     Herzliche Grüße Wolfgang Loos

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dürre. Die Teilnehmer des Jahrgangs 1949 aus Trossingen waren begeistert von der Berlinreise. Schon bei den ersten telefonischen Kontakten mit Herrn Dürre bekam man das Gefühl das man bei „InBerlinReisen“ bestens aufgehoben ist.  Herr Dürre ist kompetent und immer freundlich auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen, hat uns auf viele Attraktionen in Berlin hingewiesen, so das das Programm ein voller Erfolg wurde. Ein Highlight auch die Stadtführung mit Herrn Eden., der uns mit seinem Wissen über „sein“ Berlin beeindruckte. Unvergessen auch der Fahrer Hajo, der uns immer gut gelaunt, sicher und ortskundig durch Berlin chauffierte. Herzlichen Dank für die gute Betreuung vor Ort und die gute Zusammenarbeit und herzliche Grüße von allen Teilnehmern des Jahrgangs 1949 Trossingen, i.. A. Gisela Banzhaf

3 Tage Berlin und ein „Rundumsorglospaket“ für 14 Personen von INBERLINREISEN. Von der ersten bis zur letzten Minuten fanden wir uns kompetent und zielgerichtet betreut und begleitet. Ob Hotelbuchung, Gastronomiereservierungen, Stadtrundfahrt/-führung, Museumstour, Zille-Theater oder unsere Fahrt mit Edda Schönherz durch den Ostteil der Stadt mit Besichtigung des Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen, alles war ganz hervorragend aufeinander abgestimmt und sehr gut vorbereitet. Hier stimmte einfach alles. INBERLINREISEN kann ich nur empfehlen. Bernhard Timmermann Münster/Westfalen

Im August 2010 besucht Herr Hörster (MdB) unser Unternehmen. Er stellte sich und seine Arbeit unseren 16 Auszubildenden vor. Herr Hörster lud uns damals dazu ein, ihn im Bundestag in Berlin zu besuchen. Nach einem Gespräch mit unserem Chef reifte daraus die Idee, Herrn Hörster im Bundestag zu besuchen und daraus eine kleine 2-Tagesreise zu gestalten.

Da ich noch nie in Berlin war, war ich als Organisatorin hier auf Mithilfe angewiesen. Von Herrn Hörsters Sekretärin bekam ich den Tipp mich mit der Firma InBerlinReisen, Herrn Dürre in Verbindung zu setzen.

Ich schilderte Herrn Dürre mein Anliegen. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Menge Vorschläge, was man in der wenigen Zeit, die uns blieb noch unternehmen könnte. Darunter eine Mauerrundfahrt mit dem Fahrrad, den Besuch der Berliner Unterwelten, das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen oder Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Er stand mir jederzeit, auch mehrmals am Tag per Telefon mit Rat und Tat zur Seite und hat alle meine Fragen immer freundlich beantwortet. Ich habe selten erlebt, dass sich ein Reiseveranstalter mit so viel Herzblut und guten Ideen eingebracht hat.

Aus unserer gemeinsamen Planung entstand dann eine runde Sache, von der Hotelbuchung, über die Buchung der Veranstaltungen und guten Ausgehtipps für die Abende zu akzeptablen Preisen.

Endlich in Berlin angekommen, nahm sich Herr Dürre sogar die Zeit uns morgens beim Frühstück zu besuchen, uns persönlich kennen zu lernen und sich zu erkundigen, ob alles zu unserer Zufriedenheit gelaufen ist. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden, alles hat organisatorisch prima funktioniert.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Ich kann jedem empfehlen sich bei der Planung seiner Berlinreise mit InBerlinReisen in Verbindung zu setzen.

Myriam Zimmermann, Personal- und Ausbildungsleitung

…vor einer Woche haben wir noch in Berlin geweilt und eine tolle Unterrichtsfahrt genossen. Wir, eine 15-köpfige Gruppe von Realschülern der Klasse 10 (Neigungskurs Sozialwissenschaften) und zwei Begleiter, waren auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Herrmann Gröhe und als Besucher des Bundestages in Berlin. Für unseren Aufenthalt hatten wir bei Ihnen das Winterspezialpaket gebucht. Wir sind mit der Organisation der Reise über InBerlinReisen absolut zufrieden. Ich bedanke mich für den reibungslosen Ablauf: Die Unterkunft, die Sie uns anboten, war ideal für diese Schülergruppe und die Belegung ist problemlos abgelaufen. Bahntickets haben Sie nach meinen Wünschen besorgt und uns zukommen lassen. Dank der Vorbuchung einer Veranstaltung kam es zu keinen zeitlichen Verzögerungen. Ich bedanke mich aber auch für die kompetente Beratung und die guten Tipps, die Sie mir im Vorfeld für den Berlinbesuch gegeben haben – und das, ohne dass wir schon bei Ihnen gebucht hatten. Sehr angenehm habe ich empfunden, dass Sie immer erreichbar waren, wenn ich Fragen oder Wünsche hatte und sich wirklich immer dieser Fragen und Wünsche sofort angenommen haben. Ebenso angenehm lief der Schriftverkehr ab; die übersichtliche und zeitnahe Zusendung von Bestätigungen oder Vertragsunterlagen gaben ein Gefühl der Sicherheit, dass die Reiseorganisation in den richtigen Händen lag. Also: InBerlinReisen hat einen großen Anteil an unserer gelungenen Berlinfahrt. Es klingt etwas abgedroschen, aber es ist ehrlich gemeint: Sollte ich nochmals eine Reise nach Berlin machen, werde ich mich wieder an Sie wenden und anderen interessierten Kollegen oder Gruppen werde ich InBerlinReisen weiterempfehlen.

Annemarie Schmitz, Februar 2011

…wir sind nun schon eine Woche wieder zurück von unserer Klassenreise BERLIN. Ich möchte es nicht versäumen, Ihnen ganz herzlich für Ihre wertvolle Hilfe bei der Planung zu danken…………..alles, was Sie mir geraten haben, einschließlich die Radfahrt im Regen, war ein voller Erfolg… Auch meine Klasse war vom ganzen Konzept restlos begeistert und auch wenn es nur drei Tage waren, so haben wir das Optimale daraus gemacht, und Sie hatten einen entscheidenden Anteil daran…
Ellen Haun, Mai 2011

Herr Elspass hat sich bedankt und ist restlos begeistert. Besonders hatte den Herren die Tour mit Edda Schönherz gefallen…

Hannelore Löll, Mai 2011

…ich kann Ihnen ein durch und durch positives Feedback geben. Sowohl mit der Planung als auch mit der Durchführung bin ich rundum zufrieden gewesen. Auch mit der Tatsache, dass es immer wieder zu Änderungen (Anzahl Schüler, Hotelzimmer etc.) im Vorfeld kam, sind Sie sehr flexibel umgegangen. Gerade das ist bei einem Veranstalter für Klassenfahrten sehr wichtig.
Ihre Flexibilität hat sich auch darin gezeigt, dass Sie den Programmpunkt “Panoramaauffahrt” für uns noch einmal umbuchen konnten, was wir aber aufgrund der Kürze des Aufenthalts nicht mehr wahrnehmen konnten…. Die Tour mit dem Rad war klasse!…
Die Auswahl des Hotels ist auch gut getroffen, allein schon wegen der zentralen Lage, von der wir aus unsere Ziele auch oft zu Fuß erreichen konnten, z. B. die Nähe zum Reichstag, Brandenburger Tor etc…
Zuguterletzt will ich mich für die sehr angenehme Korrespondenz mit Ihnen bedanken. Sie waren immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte und haben auch schnell auf Emails meinerseits reagiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine nächste Klassenfahrt nach Berlin wieder mit Ihnen planen werde und kann Sie daher nur uneingeschränkt als Veranstalter weiterempfehlen…

Julia Behncke, Juni 2011

Nicht nur ich, sondern meine gesamte Reisegruppe war begeistert von Ihrem professionellen Service!

Besonders der Empfang am Bahnhof mit der Übergabe der chronologisch abgehefteten Eintrittskarten und Fahrscheine in einer Mappe hat alle sehr beeindruckt. Ich war ebenso begeistert von Ihrer telefonischen Begleitung während der Tage in Berlin, der Nachfrage, ob alles so geklappt habe, wie es geplant war!

Besonderen Dank sage ich Ihnen aber auch für die Arbeit im Vorfeld : Sie in Berlin, ich in der Schweiz – dazu noch an verschiedenen Orten – das hat die Planungssicherheit trotzdem nicht beeinträchtigt. Dank E-Mail-Adresse und Handy-Kontakt war es ein rundum gelungenes Programm, das Sie uns da vermittelt haben.

“Die Adresse muss man sich merken”, waren Kommentare meiner mitreisenden Freunde. Korrekt, gewissenhaft, schnell, verbindlich und zuverlässig sind Attribute, die Ihrer würdig sind!

Rainer van Husen, Juni 2011

Unsere Gruppe, das Schülerblasorchester St. Ottilien, hat für ein paar Tage Berlin besucht und dabei mit dem Reisebüro “InBerlinReisen” zusammengearbeitet. Wir alle waren sehr mit der Organisation zufrieden, hat doch alles reibungslos funktioniert. Besonders hervorzuheben ist auch, dass der Inhaber, Herr Dürre, auf jede Anregung und jeden Vorschlag eingeht und sich sehr für seine Kunden einsetzt. In Berlin selbst war er unser zuverlässiger Ansprechpartner. Sollten wir wieder nach Berlin fahren, würden wir uns auf jeden Fall wieder für “InBerlinReisen” entscheiden!

Clara Eichberger, Juni 2011

Nach dem wir einen festen Besuchstermin im Bundeskanzleramt bekommen haben, hat uns Stephan Dürre sehr schnell und sehr attraktive Vorschläge für eine Klassenfahrt um diesen Termin herum genannt. Daraus haben wir eine abwechselungsreiche, an den Interessen der SchülerInnen orientierte Fahrt zusammengestellt. Sowohl politische, historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten standen auf dem Programm. Durch die intensive und immer freundliche Kommunikation mit Stephan Dürre, verlief die Fahrt ohne Komplikationen. Die Termine verliefen reibungslos, die Voucher waren vorhanden, das Hotel gebucht, sodass die Stimmung aller Beteiligten perfekt war. Es lag sicherlich auch an dem guten Wetter, dass wir exklusiv mitgebucht hatten ???? und an dem guten Preis-Leistungsverhältnis. In diesem Sinne ganz herzlichen Dank auch im Namen aller Schülerinnen und Schüler!!
Markus Wolf, Oktober 2011

…im Namen des Personalrats der JVA Waldheim und der teilnehmenden Kollegen soll ich mich bei Ihnen für die Organisation…bedanken…Es war eine gelungene Ausfahrt…Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bei der nächsten Fahrt nach Berlin sind sie wieder mein Ansprechpartner.
Gunter Zetzsche, November 2012

…ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die gute Planung und Betreuung. Dass Sie uns am Hauptbahnhof in Empfang nehmen, hat niemand in der Reisegruppe erwartet! Mit dem Sightseeing-bus hat auch alles gut geklappt.
Das Hotel ist eine sehr gute Empfehlung,  einfach, aber nicht spartanisch, Frühstück völlig o.k., Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Keinerlei Lärmbelästigung. Leider war es im ganzen Haus sehr heiß, und es ist auch in den drei Tagen (schlimmer noch in den Nächten) nicht kühler geworden. Aber das muss ja nicht immer so sein.
In Hohenschönhausen hatten wir eine sehr gute Führung durch einen ehemaligen Häftling, was sehr beeindruckend war.
Jüdisches Museum, Panoramapunkt auf dem Potsdamer Platz, Besuch im Bundestag, Schifffahrt, Gespräch mit Terre des Femmes waren sehr gut gelungen….
Doris Globig | Frauenbeauftragte, April 2013

…vielen Dank für die sehr gute Organisation unserer Berlinreise. Es hat alles gut geklappt und wir waren mit der Unterkunft und dem Programm sehr zufrieden. So haben wir nur angenehme Erinnerungen an unsere Tage in Berlin…
Ursula Artelt-Dölling, April 2013

…möchte es nicht versäumen, mich bei Ihnen ganz herzlich zu bedanken. Berlin ist wirklich eine Reise wert natürlich mit InBerlinReisen.
Sie hatten uns für den Berlinaufenthalt ein wunderbares Paket geschnürt. Wir waren mit allem sehr zufrieden:
ein wunderbares Hotel  (Ich und ich glaube wir alle waren in  noch keinem besseren Hotel untergebracht. Zimmer, Verpflegung, Personal … alles stimmte).
Die Stadtführung…war auch super: Ein sehr netter, lustiger und intelligenter junger Mann, der uns alle begeistert hat.
Die Führung durch das KaDeWe ebenfalls empfehlenswert. Der eine oder andere meinte zuvor, man könne doch alleine ins Kaufhaus gehen. Aber..  ohne eine solch tolle Führung bekäme man keinen solch guten Überblick über das überwältigende Angebot.
Das Theater im Nikolaiviertel war ja wirklich einsame Spitze. Gut, dass Sie uns das empfohlen hatten. Es sind wirklich drei großartige Künstler (Könner), die ihr Publikum zu begeistern wissen.
Also, es hat alles wunderbar geklappt, und ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Hans, Rösch, Mai 2013

Als Sozialkundelehrer in zwei derzeit neunten Klassen soll ich, auf Bitte der mit mir befreundeten Klassenlehrerinnen, auch im nächsten Jahr wieder in Berlin sein – als Mit-Begleiter eben jener beiden Klassen. Auf die neugierigen Fragen der Kolleginnen nach dem diesjährigen Verlauf und den Möglichkeiten für nächstes Jahr hatte ich nur eine Antwort: „An INBERLINREISEN…führt kein Weg vorbei! Alternativlos! Besser geht’s nicht!“
Berthold Blaes, Mai 2013

Meine Crew – Mitglieder waren vollauf begeistert. Es war rundherum eine tolle Sache, die auf jeden Fall eine (mehrere) Weiterempfehlung wert ist!
Ihre Claudia Bögel, Juni 2013

…wir bedanken uns ganz herzlich für ihre hervorragende Organisation unserer Berlin-Reise. Es verlief alles planmäßig und zeitlich gut getaktet. Der Reisebegleiter der Stadtrundfahrt war super; er hat uns auch ein wenig aus der Melancholie von Hohenschönhausen herausgeholt…
Detlef Dillmann, Juni 2013

…Wir hatten wirklich sehr schöne Tage in Berlin.
Die bei ihnen gebuchten Leistungen haben hervorragend zeitlich und inhaltlich geklappt. Herr Kühn mit seinem modernen Reisebus war ideal, beherrscht Fahrzeug und engste Straßen/Verkehrssituationen perfekt, hat viel Humor und eine ganz angenehme Art und Fahrstil.
Stefan Danziger´s Stadtführung war für uns ein absoluter Höhepunkt. Die Routenwahl mit vielem Neuen, auch für Mitreisende, die schon öfter in Berlin waren, war sehr schön. Seine teilweise schon kabarettistische Moderation hat allen viel Spaß gemacht.
Kühn und Danziger als Team waren super, haben sich bestens und unterhaltsam ergänzt, da würden wir jederzeit wieder mitfahren.
Auch die Organisation und Beratung mit ihnen persönlich war für mich sehr positiv. Schnell und kompetent mit den richtigen Ideen zu meinen Vorstellungen, die Angebote immer sehr schnell, alles schriftlich per Mail, das hat auch für mich die Gesamtorganisation wirklich erleichtert.
Insofern bin ich dankbar über die Empfehlung von InBerlinReisen…Ich werde künftig die gleiche Empfehlung abgeben und falls ich wieder mal etwas in Berlin plane mich auch wieder an sie direkt wenden.
Was besser zu machen wäre? Ich habe nichts gefunden! Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.
Martin Bühler, Bürgermeister, Oktober 2013

The whole services from you, including the boat trip, were perfect. Thank you.
Daniel Girardet, Managing Partner, Oktober 2013

…Wir sind wohlbehalten wieder im Rheinland angekommen und denken gerne an die informativen Tage in unserer Bundeshauptstadt zurück.
Die Reise war in Planung und Umsetzung hervorragend vorbereitet; hierfür nochmals ganz herzlichen Dank. Alle Teilnehmer waren von der professionellen Abwicklung begeistert!
Dieter und Erika Gessner, Dezember 2013

…um es kurz zu fassen, es hat allen gut gefallen in Berlin. Bei mir und meinen Kollegen kam besonders gut an, dass Sie uns am Panorama begrüßt haben und beim Besuch des Panoramas geholfen haben. Das war sehr nett. Die Glamourführungen waren sehr gut – mit Stars inklusive! – Kreischalarm, wie eine Kollegin es nannte. So hatten die Schülerinnen sich das vorgestellt. Zwar gab es auch den einen oder anderen, der noch mehr Sehenswürdigkeiten erklärt gehabt hätte, aber im Großen und Ganzen hat alles gestimmt…Danke noch mal.
U. Grimm, Januar 2014

…Es hat allen gut gefallen, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gestimmt…
Astrid Ellermann, April 2014

…wir bedanken uns nochmals alle für Ihre wunderbare Betreuung. Es war ein unvergessliches Wochenende, wir alle hatten viel Spaß und haben nebenbei noch Kultur und Politik erfahren.
Petra Hunzinger, Mai 2014

…im Namen des Gemeinderats der Stadt Wehr möchten wir uns anlässlich Ihrer Unterstützung zu unserer durchgeführten Bildungsreise nach Berlin nochmals herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren voll des Lobes und haben das Programm genossen.
Michael Thater (Bürgermeister), Bernd Oßwald (Hauptamtsleiter), Mai 2014

Hiermit möchte ich Ihnen nach unserer Berlinreise noch einmal sehr herzlich danken für Ihre unendliche Geduld, Ihre Tipps und all die Buchungen – ich habe selten eine so gute Betreuung einer Klassenfahrt erlebt! Das Hotel war genau richtig – zentral gelegen und bestens ausgestattet; besonders das Frühstück hat uns gefallen – sehr reichhaltig und als Polster für den ganzen Tag ausreichend. Dann die Unternehmungen: super! Wir hatten ja einen … höchst begabten jungen Stadtführer – wir haben so gelacht und gleichzeitig viel gesehen und gelernt! Einfach genial, dieser Mensch!
Auch die Panoramaaustellung zur Mauer war eindrucksvoll. Der Disco-Tipp ist voll aufgegangen – bis auf 5 Nichttänzer und „Singles“, die lieber zum Alex gegangen sind, waren alle begeistert; auch wir Lehrer fanden das ganze System beeindruckend gut organisiert, sinnvoll kontrolliert und dennoch locker! Tolle Empfehlung!
Ich gebe InBerlinReisen begeistert weiter an die nächste Geneartion LehrerInnen und SchülerInnen!.
Christine Bauer, Juni 2014

…vielen Dank für die Vermittlung einiger Unternehmungen in Berlin. Alle Veranstaltungen haben ohne Probleme stattfinden können und waren informativ und sehr interessant in ihrer Durchführung. Auch die Theaterkarten lagen für unsere Schüler bereit, gute Plätze haben alle bekommen. Das Asisi – Mauerpanorama war insofern ein Highlight als der Künstler selbst anwesend war und sich Fragen stellen ließ. Wenn wir im nächsten Jahr unsere Abiturienten nach Berlin reisen lassen, kommen wir wieder auf Sie zu.
Ellen Fuß , Oktober 2014

Im Namen der Teilnehmenden bedanke ich mich recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die sehr gute Planung, Organisation und Durchführung der Bildungsreise Berlin. Das Programm war optimal auf die Wünsche und Erwartungen der Schulleiterinnen und Schulleiter abgestimmt und bot vielfältige und abwechslungsreiche Inhalte. Der Besuch des Bundestages und des Bundesrates waren die zentralen Schwerpunkte, die auch die entsprechende Einbettung in den Ablauf fanden. Als äußerst angenehm empfand ich die unkomplizierte Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihnen vor Ort, die es uns ermöglichte, kurzfristig auf Änderungen zu reagieren. Vielen Dank dafür. Th. Rauch, Oktober 2014

Ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Organisation unserer Berlin Reise. Vier Tage mit einem sehr kompetenten Guide. Alle Teilnehmer waren höchst zufrieden. Auch die Vorbereitungen zur Reise waren sehr unkompliziert. Wir können InBerlinReisen nur weiterempfehlen.
November 2014

…die Fahrt mit dem Guide war ein Erlebnis. Das war nicht nur eine Stadtführung, sondern auch Unterhaltung. Die gesamten Teilnehmer waren begeistert und erzählen immer noch von den beiden. Das man in einer Stadtführung von einem Hinterhof verjagt wird und die Geschichte Berlins lebensnah erzählt wird war etwas besonderes…
Martin Klein, November 2014

Die Zusammenarbeit mit INBERLINREISEN war super.. alles hat unkompliziert, schnell und freundlich in der Kommunikation geklappt. Gerne wieder!
Petra Tillmann, April 2015

Ich kann eine Fahrt mit InBerlinReisen nur wärmstens empfehlen! Wir haben uns durch Herrn Dürre sehr betreut gefühlt! Er ist ein sehr engagierter und stets freundlicher Ansprechpartner und Organisator. Ich werde Klassenfahrten nach Berlin immer mit dieser Organisation durchführen!
Julia Grimm, Mai 2015

Super Rundum-Service, tolles Preis-Leistungsverhältnis, unkomplizierte Abwicklung & hohe Flexibilität!

…Unser Ausflug war dank ihrer Hilfe ein voller Erfolg – sogar das Wetter hat optimal mitgespielt…
Ihre Vorschläge haben sehr gut zusammen gepasst, sodass alle Kollegen rundum zufrieden und auch überrascht waren, Berlin wieder aus einem anderen Winkel sehen zu können.
Peter Dudenhöffer, Juli 2015

Hervorragende Betreuung, immer hilfsbereiter Service, sehr kenntnisreich und unterstützend.
Peter Petersen, August 2015

Auch im Namen meines Kollegen und der Schüler möchte ich mich recht herzlich für die freundliche Zusammenarbeit bedanken. Alle Programmpunkte waren sehr gut vorbereitet, es hat alles perfekt geklappt. Damit haben Sie uns viel Arbeit abgenommen. Besonders gut funktionierte die Kommunikation, offene Fragen wurden sofort beantwortet und Wünsche erfüllt.
St. Dietrich, August 2015

Eine tolle Zusammenarbeit mit Herrn Dürre hat uns die Gestaltung der Klassenreise sehr erleichtert. Wir konnten von einer guten Beratung für passende Angebote profitieren. InBerlinReisen hat immer sehr schnell, verbindlich und zuverlässig auf Anfragen reagiert, sich sehr geduldig mit unklaren Teilnehmerzahlen unsererseits gezeigt und sehr professionell bei kleineren Schwierigkeiten reagiert.
Kay Morgenweck, September 2015

Tolle Hilfe bei der Organisation vor Ort; sehr gute Beratung für die Programmerstellung; insbesondere ist die Mauertour mit dem Fahrrad ein Erlebnis; sehr angenehme Betreuung durch Herrn Dürre.
Fritz Rau, September 2015

Herr Dürre hat uns bestens betreut, dass Programm was er für uns ausgesucht hatte lies keine Wünsche offen. Dann noch den Stadtführer Herr Eden war hierzu noch eine Bereicherung. Wir haben uns jeden Morgen schon immer auf die Anekdoten gefreut, es war immer eine super Stimmung bei uns. Die nächste Fahrt die ich für uns nach Berlin plane evtl. 2018 werde ich wieder mit Herrn Dürre und seinem Reisebüro durchführen.
Heidelore Brebeck, November 2015

Unsere Berlin- Reise war hervorragend organisiert. Kompetente und sehr pünktliche Bustransfers. Die Führungen von Herrn Eden waren kurzweilig und sehr lehrreich, Die Vorbereitung von Stephan Dürre war ausgezeichnet und die Gespräche sehr freundlich und angenehm. Berlin nur mit InBerlinReisen.
Hanspeter Kummerer, Dezember 2015

wir, das Klinikteam, möchten uns bei Ihnen nochmals herzlich für die gelungene Veranstaltung, die nette Betreuung, den reibungslosen Ablauf und Ihre zügige Beantwortung all der vielen Fragen meinerseits bedanken. Die Weihnachtsfeier hat uns allen sehr gefallen, wir haben uns auf dem Schiff überaus wohl gefühlt, was natürlich an dem gemütlichen & weihnachtlichen Schiffsambiente, dem engagierten Boardpersonal, dem leckeren Buffet und dem humorvollen Reeder Herrn Wolff lag. Alles auf der informativen, feuchtfröhlichen Schiffsfahrt war stimmig, einfach toll!!!
Simone Antmann, Dezember 2015

Wir waren mit der gesamten Planung und Durchführung unserer Berlinfahrt vom 4. bis 8. April 2016 sehr zufrieden und können Ihre Leistungen weiterempfehlen…
Michael Braun, Mai 2016

..

ich möchte mich im Namen meiner Klasse und meiner Kollegen für Ihre Unterstützung zur Durchführung unserer Klassenfahrt nach Berlin ganz herzlich bedanken. Es war ein tolles Erlebnis! Ich werde InBerlinReisen gerne weiter empfehlen…
Marco Rieder , Juni 2016

Haben auch Sie kurz Zeit, uns zu bewerten?

Schreiben Sie eine kurze Nachricht

oder hinterlassen Sie Ihre Erfahrung hier:

Print Friendly, PDF & Email